Neuigkeiten aus Peiting

Hallo zusammen,

seit unserem letzten Bericht sind nun schon wieder knapp 3 Wochen vergangen. Maxi ist heute schon 5 Wochen alt und er wird jeden Tag größer. Er wächst und gedeiht und hat schon an Beinen und Armen richtige Speckfalten. Auch wird er immer wacher und gibt sich meist nicht mehr zufrieden, im Laufgitter oder auf der Couch „abgelegt“ zu werden. Er will dabei sein und dabei nah bei uns sein. Daher tragen wir ihn tagsüber oft umher oder haben ihn im Tuch (was sehr cool ist). Dann kommt er gut zur Ruhe und man kann trotzdem ein bisschen was nebenher machen.

Besonders schön ist, dass wir seit knapp 2 Wochen mit ihm raus können. Wir waren schon einige Male spazieren und Maxi schläft meistens die komplette Zeit durch. Nachts schläft er im Schnitt so jede zweite „Stillrunde“ gut ein und die anderen Runden müssen wir ihn entweder bisschen umhertragen oder er will Nähe und dann legen wir ihn vom Stubenwagen in die Bettmitte zwischen uns. Dabei ist es uns aber einige Male schon so ergangen, dass wir todmüde links und rechts von ihm lagen und er uns mit sperrangelweit geöffneten Augen angeglotzt hat. Da denkt man sich dann nur: „Bitte schlaf ein, Junge.“ Trotzdem hat Anja jetzt schon einen halbwegs guten Rhythmus vom Stillen, so alle 3-4 Stunden. Unsere Highlights sind seine Mimik (er kann das Gesicht so lustig verziehen), sein Gähnen (voller Inbrunst) und sein engelhaftes Lachen (nach dem Stillen).

Insgesamt ist es schon anstrengend und ein 24 Stunden-„Job“. Dadurch bleibt halt wenig Zeit für Anja und mich. Wenn wir dann mal beim Abendessen eine halbe Stunde zusammen sitzen, ist es auch schwer, nicht über den Maxi zu sprechen. Aber wir arbeiten daran … 🙂

Grüße

Anja und Fabi

DSC_0647

DSC_0592

DSC_0609

DSC_0669 DSC_0723 DSC01707DSC_0594 DSC_0790

Ein Kommentar zu „Neuigkeiten aus Peiting

Hinterlasse einen Kommentar